T1 - Fahrzeugbergung 17.8.2021

Am 17.08.2021 um 08:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ruppersthal von Florian NÖ per Blaulicht-SMS zu einem technischen Einsatz (T1 - Fahrzeugbergung am Fliegenberg) alarmiert.
Aus nicht geklärter Ursache durchbrach ein PKW-Lenker einen Zaun eines Privatgrundstücks nahe des Fliegenberges, krachte gegen mehrere Bäume und flog regelrecht den steilen Abhang hinab und kam schließlich zwischen zwei Mauern zum Stehen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war die verunfallte Person, mit Verletzungen unbestimmten Grades, mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.
Aufgrund des abgelegenen Grundstücks und der engen Straße konnte der PKW nicht geborgen werden.

Eingesetzte Kräfte für ca. 1,75h:
- Freiwillige Feuerwehr Ruppersthal mit dem LF und 3 Mitglieder
- Polizei Großweikersdorf