T1 - Fahrzeugbergung 11.8.2021

Am 11.08.2021 um 07:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ruppersthal von Florian NÖ per Sirene und Blaulicht-SMS zu einem technischen Einsatz (T1 - Fahrzeugbergung) mit dem Einsatztext "L2167 PKW im Graben" alarmiert. Zwischen Ruppersthal und Königsbrunn am Wagram kam ein PKW von der Straße ab und landete auf dem Dach im Rübenacker. Beim Eintreffen am Einsatzort war die verunfallte Person bereits selbst aus dem PKW ausgestiegen und konnte vom Rotes Kreuz Tulln - Ortsstelle Kirchberg/Wagram erstversorgt und ins Spital gebracht werden. Zur Berge-Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mit dem Wechsellader angefordert. Nach dem Abschleppen wurde die Straße gereinigt, für den Verkehr wieder freigegeben und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte für ca. 1,5h:
- Freiwillige Feuerwehr Ruppersthal mit dem LF und 6 Mitglieder
- Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf